Prüfung Herbst 2022


Prüfungsteilnehmer Herbst 2022


Herbstprüfung 2022

 

Herbstprüfung 2022

 

 

 

Zum zweiten mal konnten wir in diesem Jahr eine Prüfung ausrichten.

 

 

 

Mit einer überdurchschnittlichen Teilnahme an Hundeführern gelang es uns, unsere Herbstprüfung am 08. Oktober.2022 unter dem Leistungsrichter Marc Christine auszutragen.

 

 

 

Mit insgesamt 8 Teilnehmern; 4 mal in der Prüfungsstufe BH/VT; 2 mal IGBH 1 und 2 mal in der Prüfungsstufe IGP , davon je 1 mal IGP 1 und 1 mal IGP 2.

 

 

 

Bei strahlendem Herbstwetter ging es Morgens mit den beiden IGP Hunden ins Fährtengelände. Unsere Landwirte und Jagdpächter, denen wir an dieser Stelle wieder unseren besonderen Dank aussprechen, stellten uns einen schönen gleichmäßig geflügten Acker zur Verfügung.

 

 

 

Beide Hunde konnten mit ihren Leistungen überzeugen, auch wenn es mit eineigen Schwierigkeiten verbunden war. Trotzdem bescheinigte Leistungsrichter Marc der Hundeführerin und dem Hundeführer, daß sie mit ihren Hunden auf dem richtige Wege sind und sich die Ergebnisse verbessern werden.

 

 

 

Zurück im Vereinsheim wurde wie üblich zunächst gut gefrühstückt und anschliessend gut gestärkt mit der Unterordnung in der einzelnen Prüfungsstufen gestartet.

 

 

 

Der anschliesende Verkehrsteil wurde ebenso suverän absolviert wie es sich in den Trainingsstunden gezeigt hatte.

 

 

 

Nach Rücksprache mit der Küche wurden die beiden Schutzhunde vor dem Mittagsessen noch vorgeführt. Auch hier konnten beide Hunde das Prüfungsziel erfolgreich abschliessen.

 

 

 

 

 

Alle Hundeführerinnen und Hundeführer konnten ihr Prüfungsziel erreichen.

 

 

 

In der BH/VT führten folgende Hundeführerinnen Ihre Hunde vor:

 

 

 

Michelle mit Merlin (OG Heiligenwald)

 

Sabine mit Arik (OG Heiligenwald)

 

Steffi mit Niamh (OG Neunkirchen 1902)

 

Alexandra mit Mayla (OG Neunkirchen 1902)

 

 

 

 

 

In der IGBH 1 starteten folgende Hundeführerinnen:

 

 

 

Sarah mit Abbi (OG Neunkirchen 1902)

 

Julia mit Bluto (OG Neunkirchen 1902)

 

 

 

In der IGP 1 startete unser Vereinsmitglied,

 

 

 

Bruno mit Cooper

 

 

 

und den Punkten:

 

 

 

A:77 Pkt. ; B: 90 Pkt. ; C: 80 Pkt. TSB „a“ Ges. 247 Pkt. „G“

 

 

 

und in der IGP 2 startete unser Vereinsmitglied:

 

 

 

Petra mit Henry

 

 

 

und den Punkten

 

 

 

A: 83 Pkt. ; B: 85 Pkt. ; C: 77 Pkt. TSB „a“ Ges. 245 Pkt. „G“

 

 

 

Bei der anschliesenden Siegerehrung bedankte sich under 1. Vorsitzender Stephan Bentz bei dem Leistungsrichter Marc Christine für seine faire und objektive Richtweise. Ausserdem bedankte er sich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das faire und sportliche vorführen ihrer Hunde und wünschte ihnen für die Zukunft weiterhun Erfolg.

 

Stephan bedankte sich auch bei allen Akteuren vor und hinter den Kulissen, welche zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben.

 

 

 

Marc bedankte sich bei der Ortsgruppe Heiligenwald für die Einladung und freute sich dass alle Hunde ihr Prüfungsziel erreichen konnten. Zu den einzelnen Punkten nahm er nochmals Stellung und wünschte den Teilnehmerinnen und den Teilnehmern weiterhin viel Spass, Erfolg und Glück im Hundesport. Er bedankte sich bei unserem Vereinsfreund Robert, der als Fährtenleger und Schutzdiensthelfer funkierte, für seine faire und suveräne Arbeit im Fährtengelände und auf dem Vereinsgelände.

 

 

 

Wir, die Ortsgruppe Heiligenwald wünschen an dieser Stelle allen Hundeführerinnen und Hundeführern viel Spass im Hundesport, das notwendige Glück und den Erfolg mit dem Umgang mit ihren Hunden. Ausserdem bedanken wir uns nochmals bei unseren Bauern und Jagdpächtern, welche uns das ganze Jahr über hinaus, ihre Flächen zur Verfügung stellen um mit unseren Hunden die Fährtenarbeit zu trainieren. Dies ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr.

 

 

 

Wir freuen uns auf unser nächsten Prüfungen im kommenden Jahr und verweisen an dieser Stelle auf unsere Terminseite unserer HomePage.

 

 

 

Die SV OG Heiligenwald e.V.